Don't Dream It - Be it! OOTD + Linkup





Die Rocky Horror Show on Tour und das auch noch in Mannheim! Wir stehen ja total drauf und klar musste ich Karten besorgen, als ich davon erfuhr. Sicher ist das genial, live und nicht nur auf DVD. Am 30.12. war es soweit und wir machten uns auf ins Congresszentrum Rosengarten Mannheim. Ich kann euch nicht sagen, ob es Besucher gab, die nicht wussten was sie erwartet, aber wenn welche dort waren, sind sie jetzt entweder mit dem Time-Warp-Rocky-Horror-Virus infiziert, oder sie sind für immer geheilt. 😁

Lasst euch mitreissen, genießt die Show in vollen Zügen! Tanzt den Time Warp, ihr erinnert euch... 
It’s just a jump to the left,
and then a step to the right,
with your hands on your hips,
and bring your knees in tight!
But it's the pelvic thrust
that really drives you insane!
Let's do the time warp again!

Wir fanden es grandios und haben das "Kult-Mitmach-Grusical" in vollen Zügen genossen. Wir saßen im Regen, ( als "Schirm" diente natürlich eine Tageszeitung) wir leuchteten, wir sangen, wir tanzten, wir fanden mal was " boring"  (was den Erzähler Sky Du Mont nicht aus der Fassung brachte) , das heißt wir amüsierten uns sehr.

Die Klamotten stammen aus unserem Kleiderschrank. Ich trug mein Kleid von Simply be, welches ich 2016 in London geshoppt habe. Dazu Schürze und Kopfschmuck aus der Faschingskiste, der Kragen ist von einem anderen Kleid abgeknöpft. 
Wie ist das mit euch? Kennt ihr die Rocky Horror Show? Mögt ihr es? Oder könnt ihr damit nichts anfangen?
  
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, denkt dran "Don't dream it - be it"!, herzlichst Tina



Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉
 


73 Kommentare:

  1. liebe Tina - ich weiss zwar nicht mehr genau - wann - aber die Rocky Horror Picture Show hab ich vor Jahren - leider nicht live aber doch etliche Male in Vollendung gesehen und war - wie Ihr von der Aufführung begeistert.
    Mittanzen - mitsingen - mitverrückt laut sein ist wohl unumgänglich wenn man dabei ist mit Herz,Sinn und Seele - eine wunderschöne ERinnerung auch für mich und Ihr beide Hübschen Fröhlichen passt genau mit ins Bild...als gehörtet Ihr ins Ensemble.
    liebe Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angel :) Du beschreibst das wunderbar, es ist einfach sehr mitreißend und wann darf man schon mal offiziell mitverrückt sein :)
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Do you know that I've never seen it in it's entirety?? But what a blast you must have had!!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really Jodie? I have it on DVD and we watched it on halloween every year :)
      XO Tina

      Löschen
  3. Also ich glaube ich hab die DVD erst letzten Jahr erstmalig geschaut, fand ich genial cool. Aber die Live-Aufführungen, hier in Berlin auch gern in der Waldbühne sollen wohl echt der Knaller sein.
    Toll seht ihr aus, was ihr alles schönes in eurem Kleiderschrank beherbergt, überrascht mich wieder.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da wären wir sicher öfter mal mit von der Partie. Hier wüsste ich sonst nicht, wo gute Liveaufführungen stattfinden. Das wäre doch mal was für unsere Freilichtbühne :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Die Rocky Horror Picture Show habe ich zum ersten Mal als Teenager in einem Hamburger Kino gesehen. Seitdem bin ich infiziert. Im Fernsehen gab es zwischen den Jahren eine Wiederholung. Die konnte ich mir nicht entgehen lassen.

    Eure Aufmachung zur Show ist sehr gelungen. Das war bestimmt ein RIESEN Spaß.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war es Sabine, tatsächlich. Ich glaube wenn man es gleich live oder in einem Kino sieht, ist es noch infizierender als auf DVD oder im TV. ;)
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Happy new year Tina! I so want to see this show! I'm hoping it's going to come back to London. You both rose to the occasion well too xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's roots are in London... it must come back :)
      Thank you Laurie.
      Wish you a great sunday, XO Tina

      Löschen
  6. I have seen a show years and years ago! I loved it! I will check if it is in the Netherlands too! Perfect outfits for such a night out!

    AntwortenLöschen
  7. hihihiii! ihr 3 seht ja grandios aus!
    ich mag den film sehr - aber in die show würde ich nicht gehen - spass auf stichwort/ansage/kommando ist nicht meins :-)
    wochenenddrücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :))
      Na ja, man wird ja nicht gezwungen mitzumachen, aber ich denke selbst der größte Miesepeter schafft es nicht ruhig zu sitzen :))
      Dicken Sonntagsdrücker

      Löschen
    2. stimmt - ich würde aufstehen und gehen - haha!
      ;-DDDDD
      xxxx

      Löschen
    3. na ja Du würdest ja gar nicht erst hingehen ;)

      Die die dafür viel Geld für Karten ausgeben möchten ja gern hingehen und wissen sicher dass das Publikum gern mitmacht. ;
      )

      Löschen
  8. Fantastisch seht ihr aus, einfach passend für die Show. Ich kenne nur den Film und den auch nicht ganz. Irgendwie konnte der Film mich nie fesseln. Beim Musical wäre das wahrscheinlich etwas anderes so mitten drin statt nur dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitten drin statt nur dabei ist tatsächlich fesselnder :)
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Tina, welche Frage. Natürlich war die Rocky Horror Show eines meiner frühkindlichsten Highlights. Sie wurde im "Schulkino" gezeigt, da musste man auf den Boden einer Turnhalle hocken, ich mit Zahnspange und so. Verkleiden war dort nicht so angesagt, wir waren ja schließlich erzkonservative, peinlich fromme Schwaben, die an derlei Vergnügungen nur schwer Interesse finden. Erst später hat sich der Verkleidungskult bei den rebellischen unter uns durchgesetzt. Seitdem ziert die Original Vinyl meinen Plattenschrank (trotz vieler Umzüge ist dieses Exemplar noch bei mir) und Du hast Recht: ich muss sie mal wieder auflegen und mit donnerndem Falsett den "sweet transvestite" singen!
    Toll seht ihr aus! Och, wie schön, ihr hattet bestimmt Höllenspaß!
    Neidische Grüße sendet
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der Schule?!! Wow das hätte ich auch gern geschaut. Wir haben immer ganz langweilige Filme anschauen müssen.
      Vinyl? Genial! Ich hör Dich grad singen... kann das sein :))
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ah, this is bringing back happy memories. And now I've got an ear worm as well. I may well be doing the Time Warp for many days to come ;-) I've always been a big fan of the film - not so sure about the show. But how fabulous that you all went dressed up! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha Ann, this earworm is great! It makes happy :)
      This show was great, the offical musical show. But I can imagine that many shows are not sooo good.
      I wish you a great sunday, it's still raining here for weeks :(,
      XO Tina

      Löschen
  11. Ich liebe liebe liebe die Rocky Horror Show! Meine Freundin war damals auf der Polizeischule in der Theatergruppe und hat die Janet gespielt, dadurch habe ich die Musical-Aufführung so oft gesehen. Mal vor, mal hinter der Bühne und am lustigsten war, wie ich ein Spitzendessous umändern musste - ohne Brüste für die Männer. *lach* Da hat das Nähen wirklich Spaß gemacht.

    Eure Looks sind der Wahnsinn! Da wäre ich gerne mit Euch mitgekommen!

    Liebste Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das ist ja klasse. Da hätte ich auch nähen helfen Moppi.
      Dankeschön, wir hätten Dich auch gern mitgenommen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Haha, super seht Ihr aus - besonders Du mit Deinem Schürzchen plus Kopfschmuck! Ich fand Rocky Horror immer super - allerdings irgendwie mehr die erste Hälfte als die zweite. Habe bisher ausschließlich den Film geschaut - unkostümiert! An das Werfen von Reis erinnere ich mich, ansonsten hab' ich persönlich das Kino sauber gelassen. ;)

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird gebeten keine Lebensmittel zu werfen. Da wird dann anstatt weisses Konfetti eingesetzt, welches ich nicht gekauft habe, sondern ich hab den Locherbehälter in der Praxis und im Schreibwarengeschäft leeren lassen :))
      Die zweite Hälfte ist halt schon ganz schön abgedreht :)
      Schönen Sonntag Gunda, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Das hört sich ja nach einer ganz tollen Show an! Hast mich jetzt richtig neugierig gemacht! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh what fun, Tina! You all look marvelous!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  15. Die Rocky Horror Show ist natürlich klasse. Ich habe das schon mehrfach im Kino und auch schon als Musical gesehen. Toll. Auch Eure "Deko" ist vom Feinsten.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sunny :)
      Dann weisst Du ja genau wie es funktioniert ;)
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Klasse seht Ihr aus! Besonders Du mit Schürze und Dienstbotenhaube - der Hammer! Bisher kenne ich nur die Rocky Horror Picture Show, aber die zur genüge! Ja, schon klasse, irgendwann kann man's aber nicht mehr hören - geht mir zumindest so. Jedenfalls find ich's klasse, wie viel Spaß Ihr habt und das Ihr so kostümiert geht. Echt, Sky DuMont ist der Sprecher? Cool.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch ich kanns hören... okay man hört das ja immer sporadisch und dann ist der Film mal wieder ewig im Schrank und kommt nicht mehr raus :)
      Natürlich gehen wir kostümiert :))
      Ja tatsächlich Sky Du Mont ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. KLAAAR kenn ich die und mag ich die RHS, liebste Tina! Und WOOOOW, ihr wart ja vielleicht toll aufgemotzt - richtig klasse und dann noch dazu schrankgeshopt. Perfekt zur how passend!!! Da wäre ich auch gern dabei gewesen!
    Liebste Drücker, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste beim Schrankshoppen an Dich denken Traude. Wie auch Du immer passende Mottos aus Deinem Schrank zusammenstellst. Ich glaube Du hättest das auch locker geschafft.;)
      Schönen Sonntag, Drücker, Tina

      Löschen
    2. Allerdings hätt ich weder so ein süßes Schürzerl noch Kopfschmuck und Kragen gehabt. Vermutlich wäre ich als süßer Transvestit gegangen ;-))
      Dir auch noch einen schönen Sonntagnachmittag und Abend! <3

      Löschen
  18. Ich bin hin und weg, liebe Tina. Ihr seht göttlich aus!

    Einen schönes Neues Jahr Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gabriele :)
      Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Ohhh Ich denke, ich bin der Einzige, der die Show nicht kennt! :( Ich habe vorher noch nie etwas von Rocky Horror Show gehört! Aber jetzt bin super neugierig!Das scheint mir als eine komplette "Freakshow" zu sein! :)
    Ihr seid einfach klasse verkleidet! Ihr habt sicher echt "gerockt"!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa es ist eine Freakshow! :) genau!
      Das musst Du Dir unbedingt mal anschauen. Ist ein Musical erstmals 1973 in London aufgeführt. Eine irrsinnige witzige Persiflage auf die alten Horror- und Scienceficton B Movie Filme. Das wohl einzige Musical/Film an dem das Publikum sehr rege teilnimmt, indem es viele Dinge ungefragt einfach mitmacht. Da wird getanzt, Regen simuliert, nein wir waren kaum nass, es wurde nicht übertrieben, Konfetti wirft, sich Hütchen aufsetzt, dazwischenruft etc.
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Süss seht Ihr zusammen aus! Ich habe die Show noch nie gesehen, das lief zwar mal eine Zeitlang bei uns, aber es hieß immer, man wird nass gespritzt und unter Umständen auf die Bühne gezerrt und so... da hab ich mich nicht getraut =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jetzt in dem Musical wurde man eigentlich nicht nass. Da war mal ein kleiner Hauch von Regen... ich hatte ja meine Zeitung :)
      Auf die Bühne? Oh nö... das ist auch nix für mich... deshalb besser nie erste Reihe :))
      Schönen Sonntag, liebe grüße Tina

      Löschen
  21. Auch wenn ich sie noch nie gesehen habe, gehört habe ich schon viel drüber.
    Auf jeden Fall seht Ihr perfekt dafür aus - wie ein familiales Gesamtkunstwerk! Muss Euch höllisch Spaß gemacht haben.
    In München in einem Kino läuft sie schon seit 39 Jahren, also, wenn Ihr noch nicht genug davon habt....?!
    Wie gehst der kleinen Nichte? Unsere Enkelin wächst und gedeiht!
    Herzliche Grüße schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde für das familiäre Gesamtkunstwerk :)
      Seit 39 Jahren? Toll da wird es viele Fans haben, die sich dort regelmäßig treffen.
      Die kleine Julia Noelle wächst und gedeiht. Hat nach 14 Tagen jetzt 100 g mehr als ihr Geburtsgewicht 3500g und ist richtig süß.
      Schön dass Deine Enkelin gut wächst und gedeiht. Was gibt es Schöneres?!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Super Post! Die Rocky Horror Show habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Ps. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass ich ihn so, so schön finde. Weiter so :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du mal nachholen Julia. :)
      Vielen Dank für das liebe Kompliment, welches ich dir nach Besuch Deines Blogs gern zurückgebe. Dein Beitrag über Nachhaltigkeit ist genial!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Liebe Tina, wie cool! Ich kann zwar gar nicht mitreden, was die Rocky Horror Picture Show anbelangt, aber wenn ich Euch so anschaue und lese, was Ihr dort erlebt habt, dann muss es wirklich die Schau sein! Genial wie Ihr ausseht, ich bin super begeistert, solch ein Publikum wie Ihr es seid muss man erst mal haben, und eigentlich hättet Ihr ein Honorar verdient <3
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rena :) Du bist klasse! Stell Dir vor wir mussten für die Karten bezahlen.. und gar nicht mal so wenig :))
      Ich nehme tatsächlich an, dass Ensembles/Künstler wo auch immer, bei was auch immer, es schätzen wenn das Publikum die Darbietung genießt.
      Schönen Sonntag Rena, liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Das war wirklich Spaß und natürlich beste Unterhaltung. Sehr kurzweilig.
    Schönen Sonntag Sabina, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
  25. Ohja, ich kenn die Show! Aber leider nur aus dem TV- hätte ich die Gelegenheit, ich würde sie mir SOFORT live anschauen (ich hab sogar, man glaubt es kaum, silbern glitzernde Netzstrümpfe in der Schublade!) ! Alleine der Sound, und dann diese Figuren und Kostüme! Apopo: Ihr seht Klasse aus! Du mit Häubchen und Schürzchen- da musste ich dann doch kichern, *gggg*! Und das Töchterlein könnte man ja vom Fleck weg engagieren, immer unter der Voraussetzung natürlich, dass sie auch singen kann.... ;oD
    Ich finds halt immer genial, wenn man als Zuschauer auch gleich noch ins Geschehen mit einbezogen wird und nicht nur "konsumiert". Dieser Anspruch wird bei der RHPS zu 100% erfüllt!
    Schönen Sonntag und herzlichste Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He klasse, silbern glitzernde Netzstrümpfe!! :)
      Sarah singt gar nicht mal so schlecht, aber ich geb sie eh nicht her ;)
      Du hast recht, man sitzt nicht einfach nur da und konsumiert oder schläft gar ein :)
      Schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. Herrlich! Ich liebe dein Outfit Tina. Du hast es echt raus, Themen mit deinen Looks auf den Punkt zu treffen! <3

    Alles Gute im neuen Jahr! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Sieht nach super viel Spaß aus! Eure Outfits sind auch richtig cool! 😊 Ich freue mich auch schon auf mein nächstes Musical, Tanz der Vampire – allerdings erst im März 😩

    Sonnige Grüße,
    Eleonora https://eleonorasleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Tanz der Vampire ist toll! Das habe ich... hm... glaub 5-6 x schon besucht. Ruck zuck ist März, Du wirst sehen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  28. Ihr seht toll aus!!!! Ich kenn die Show, war da vor bestimmt 20 Jahren mal in einem Mitmachkino in Ffm und dann nie wieder...war aber schon damals toll. Sehr schön dass Ihr das alte Jahr so wunderbar abschließen konntet, da kann es in 2018 fröhlich weitergehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Minna :) Das war wirklich ein schöner Abschluss und eine gelungene Ablenkung vom grade stressigen Alltag.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  29. Toll habt ihr ausgesehen liebe Tina. Ich muss gestehen, das ich von der Rocky Horror Picture Show zwar schon viel gehört habe, mich aber nicht unbedingt erinnern kann, ob ich sie je gesehen habe. Dank Siglinde Graf weiß ich jetzt allerdings, das sie in München in einem Kino läuft. Mit etwas Verspätung habe ich es diesmal auch mal wieder hinbekommen, dein Link up zu nutzen. Vielen Dank dafür. Das Motto "Don't dream it - be it" werde ich mir auf jeden Fall merken :). Herzliche Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube wenn dann würdest Du Dich erinnern Ursula :)
      Das Motto ist gut, finde ich auch. Schön dass Du beim Linkup dabei bist ;)
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  30. My comment was eaten. Hahaha! You guys look smashing! I love the Rocky Horror Picture show. So glad you were able to go together and have a blast. Happy New Year to you and your family. xox

    AntwortenLöschen
  31. What fun photos! I know how popular the Rocky Horror picture show is, it is my husband’s favorite! I hope you have a wonderful new year, you are certainly off to a good start!
    ❤️❤️❤️
    Elle
    https://theellediaries.com/

    AntwortenLöschen
  32. Da bin ich wohl die einzige person, die diese Show nicht gesehen hat.
    Dabei spricht mich die Aufmachung schon so an und ich nehme mir seit Jahren vor, sie mir mal anzuschauen.
    Aber eure Outfits sind ja mal die knaller :D
    Top!

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  33. Wow, da habt ihr euch aber toll parat jemaht ( wie Wally Bockmayer selig, einst Regisseur der Show gesagt hätte )!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Tina, I've never heard of this show or movie (will be looking for it), but I ADORE your and Sarah's outfits! Goga looks fine too! Glad that you enjoyed it so much, my dear!
    Lots of love!

    AntwortenLöschen
  35. That looks like very interesting event. Perfect outfits!

    Anna
    www.glamadventure.com

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Tina,
    am Wochenende habe ich mir die geile Musik nochmal rauf und runter angehört - in voller Lautstärke. Einfach nur der Oberhammer, da hat kein Song seine Magie und seinen Charme verloren. Ganz lieben Dank für den Tipp, das war auch ohne Verkleidung (bzw. mit der Verkleidung für mein Star Wars Shooting, leider nicht ganz so glamourös) ein Hochgenuss und mal wieder eine schöne Entdeckung alter Schätzchen.
    Herzlich begeistert grüßt Edna Mo

    AntwortenLöschen
  37. Great post dear! I followed you on GFC (#85) .Can you follow me? It whould be great to be blogfriend with you :)
    https://anastasijakostic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Das ist einfach Kult! Ihr habt euch richtig passend in Schale geworfen und man möchte gleich mit euch den TimeWarp tanzen :)
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tina,
    ich liebe, liebe, liebe die Show! Und eure Fotos sind toll geworden. Ihr hattet ganz sicher viel Spaß.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  40. Wow! Ihr seht toll aus! Ich selbst hab die Show bestimmt schon 4-5 mal live gesehen und war auch jedes Mal "dem Anlass entsprechend" gekleidet. ;) Leider hab ich nie Fotos von mir machen lassen....

    Du machst mir jedenfalls so richtig Lust auf Mode - ich danke dir dafür!

    AntwortenLöschen
  41. Die RHPS ist immerwieder ein Spaß. Das Musical habe ich vor ein paar Jahren mit Freunden besucht, im Kino idt es auch immer wieder ein Erlebnis. Ihr seht grossartig aus.
    LG
    Steph

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina