Kleiderschrank Mission 2017 #6

Ich genieße meine neuen Lieblingsteile in denen ich mich wirklich sehr wohl fühle. Jede Menge meiner Kleidungsstücke habe ich auf Tauglichkeit als Lieblingskleidungsstück getestet. So Einiges war zu klein oder unbequem, das habe ich bei Ebay verkauft. Einstellgebühr ist bis auf wenige Ausnahmen (Autos etc.) kostenlos. Bei Verkauf wird 10% des Erlöses fällig an Gebühren. Das finde ich wirklich okay. Zerschlissene Kleidung habe ich entsorgt. Meine Garderobe wird mir immer tauglicher und lieber. LoveT hat auf ihrem Blog auch von der neuen Entwicklung ihrer Garderobe berichtet. Sie weiß genau was ich damit meine. Sie hat sich von allen zu engen Kleidungsstücken getrennt und diese ersetzt, durch zu ihr und ihrem Körper passendere Kleidungsstücke. Es ist einfach toll wenn Du in den Schrank greifst und immer ein passendes liebgewonnenes Kleidungsstück zur Hand hast.

In der letzten Kleiderschrankmission hatte ich eine kleine Liste für Neuanschaffungen:

Ich wurde fündig beim hellblauen T-Shirt von meinem Einkaufszettel  bei Ebay.



Ein Wohlfühl-BH Modell habe ich auch gefunden. Ich besitze ihn schon zweimal in Blau und nun auch in Rot. Den Chantelle Révèle moi. Es gibt ihn in großen Cups und ich kann ihn empfehlen. Rot unter weiß funktioniert wunderbar. Ines die haben wirklich alle ein Schleifchen.😉



Ein Strohhut ist bei mir eingezogen. Modell Kreissäge oder auch Canotier oder Boater genannt.So einen habe ich schon lange gesucht.😊

Fündig wurde ich auch bei Asos mit dem gelben Kleid. Es ist ein wenig mehr in Richtung Curry- statt Sonnengelb aber ich habe gemerkt, dass ich zu Currygelb wunderbare Accessoires habe und hatte sofort einen Look im Kopf. Den zeige ich euch natürlich demnächst.



Einen ungeplanten Kauf habe ich getätigt. Und zwar habe ich im Navabi Sale eine weiße Hose bestellt, die tatsächlich wirklich super angenehm ist. Ich suche schon Jahre eine weiße Hose und werde regelmäßig an den Wunsch erinnert eine zu besitzen, wenn ich Sunny in ihrem Sommer-Basic sehe. Die Hose passt ich behalte sie.

Was jetzt kommt glaubt ihr nicht, aber ich habe auf meiner Einkaufliste im Moment nichts stehen. Ich habe gefühlt genug Kleidung.  ( Ja ja der Göga nickt ganz doll.)

Keine Sorge ich bleibe euch erhalten. Ich zeige euch halt öfter meine bewährten Lieblingsteile und kombiniere die vielleicht ein wenig anders. Es ist nicht notwendig immer neue Sachen zu kaufen. Probieren wir doch einfach mal verschiedene Accessoires aus und variieren in der Schuh und Jackenauswahl. 😊 Ich freue mich auch immer über eure Meinung zu meinen "Experimenten".

Ich habe ab heute 2 Wochen Urlaub, juhu! Ich freu mich. Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart, herzlichst Tina


28 Kommentare:

  1. Das gute Gefühl, lauter Lieblingsteile zu besitzen, kann ich bestätigen und dass es Spass macht im eigenen Kleiderschrank neue Kombinationen zu finden auch. Glückwunsch Tina! Und einen ganz schönen Urlaub wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tina,
    ich habe noch nie bei ebay verkauft, da war ich immer zu faul dazu und der Aufwand war mir immer viel zu hoch. Ich hätte da noch jede Menge Kleidung, kaum getragen und auch Markensachen, aber sie werden nun nach Polen gehen und dort gibt es Leute, die sich sehr über die Sachen freuen und das freut dann auch mich.
    Meine Kleidung hat sich im Ruhestand auch nicht viel verändert, ich habe schon immer gerne Outdoor- und Funktionskleidung getragen und werde das auch beigehalten und dann ist auch noch ab und an ein neues Kleidungsteil drin. Aber soviel brauche ich ja auch nicht mehr und ich kann mit den Teilen gut kombinieren.

    Schön, wenn du einen richtigen BH gefunden hast.
    Die meisten Leute tragen nämlich nicht die richtige BH-Größe. Ich habe meine BHs gefunden und trage gerne Triumpf und Lejaby.

    Dann wünsche ich dir einen wunderbaren Urlaub und erhole dich gut. Für mich dauert es noch ein wenig aber dann wird auf dem Bodensee gesegelt, was das Zeug hält, ich hoffe, dass das Wetter gut wird.
    Ja, Kultur ist auch noch drin.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Eva. Wir machen uns ein paar schöne erholsame Tage. Zumindest ist so der Plan ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Freut mich sehr, dass Du endlich Deine weiße Hose gefunden hast. Du hast es ja mir gegenüber bereits angesprochen.

    Ich bin auch gerade am aussortieren. Oberschenkellange knapp kniekurze Sommerkleider passen nicht mehr ins Bild von meinen Knien. Die werde ich nie mehr tragen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa endlich hat es geklappt. Ich fühle mich sehr wohl in der Hose, ich hoffe sie besteht auch den Fotoshooting-Test :)
      Kann ich verstehen, dass du sehr kurze Sachen aussortiert hast. Nicht dass ich denke Deine Knie sind nicht schön genug ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Da bin ich sehr auf Tragebilder gespannt . Ich kann Deine Freude über die Fundstücke sehr gut verstehen . Ist es doch gar nicht so leicht immer das zu finden was Frau sucht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Heidi, wenn man eine genaue Vorstellung hat, ist es nicht einfach. Dank Onlineshopping finde ich jetzt allerdings öfter was ich gern hätte als früher in Geschäften.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das Gelb ist schön für Dich!

    Sei versichert, trotz der leeren Liste wirst Du Begehrlichkeiten entwickeln. Trotzdem erstmal schön, dass sie leer ist.

    Bei mir wäre die Schleife schon der Trennschere zum Opfer gefallen :) .

    Schönen Urlaub wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi als ich auf dem Foto die Schleife gesehen habe, habe ich sofort an Dich gedacht Ines :) Ich mag die kleine Schleife mit dem C :))
      Begehrlichkeiten, das stimmt. Ich denke das werden eher unverhofft und Accessoires sein.
      Danke Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. dank selbernäherei und sehr selektivem kaufverhalten habe ich ja schon etliche jahre nurnoch lieblingsstücke - daher weis ich genau was du meinst mit **Es ist einfach toll wenn Du in den Schrank greifst.....*** aber ich hatte auch schon zeiten - früher :-) - da stand ich unglücklich vorm schrank - weil nix richtig passte oder eben der falsche look war - sachen, die ich toll fand, aber es an mir nicht waren. VORBEI!!!
    guter BH ist das allerwichtigste - ohne den sieht die tollste klamotte nicht aus. dass du rot unter weiss trägst finde ich formidable!!! (hab gar keinen weissen weil die immer so schnell grau werden)
    ich glaub currygelb ist toll an dir mit deinem warmen tönen in haut & haar!!
    bin gespannt auf deine neuen looks!!!
    fröhlichen urlaub!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selbst gespannt. Unglücklich vor dem Schrank stehen ist was Schlimmes. Das ist mir viel Wert meine Lieblingssachen. Ich glaube ich könnte die Hälfte meiner Kleiderstange fast noch entbehren. Ich trage da einige Sachen viel zu wenig. Okay da sind auch viele Jacken und Wintersachen dabei ;)
      Danke Dir, wir haben Erholung geplant :)
      Liebe Grüße, Drücker, Tina

      Löschen
  7. Sehr schön liebe Tina. Es geht nichts über einen aufgeräumten Kleiderschrank. Da fällt mir ein, ich müsste mal wieder ran :)
    Den warmen Gelbton finde ich schön für Dich. Ich bin gespannt auf Deine Experimente.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist unglaublich, aber man muss wirklich ständig dran bleiben. Also ich zumindest. Jetzt habe ich mir noch die Schuhe vorgenommen und schon auch das ein oder andere Paar hat mich verlassen.
      Ich bin auch gespannt auf meine Experimente. Das macht richtig Spaß mit euch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,
    ich kann gut nachvollziehen, dass es ein Genuss ist nur schöne, passende und liebgewonnene Kleidungsstücke aus dem Schrank zu ziehen, auch wenn das bei mir zugegebener Massen etwas anders ist, da muss ich noch an mir arbeiten, was meine Frau sicher unterstützten würde.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub und einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann ist so unkompliziert, der trägt einfach alles. Er trennt sich auch ganz schlecht von Sachen, das muss ich für ihn tun. Neuanschaffungen eigentlich auch ;)
      Für mich wäre das unvorstellbar :)
      Danke Dir Wolfgang. Wir wollen uns erholen und unseren 31. Hochzeitstag am Meer feiern.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Einen Schrank voller Lieblingsstücke hab ich leider noch nicht. Aber mir gehts wie Dir, ich arbeite dran... und das macht ja auch Spaß!
    Nächste Woche habe ich mal weniger zu tun und da gibt's bei mir eine Liste mit schönen Sachen, die ich finden möchte in der Stadt.
    Dir wünsche ich einen wunderbaren und erholsamen Urlaub - hoffentlich nicht zu heiß....
    Bin schon gespannt auf die neuen Looks der Lieblingsstücke!
    Herzliche Grüße schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Sieglinde. Ich finde auch das macht Spaß! Sogar sehr viel.
      ich drücke Dir die Daumen für die schönen Sachen in der Stadt ;)
      Danke Dir für die guten Urlaubswünsche, heiss wird es nicht der Wetterbericht sagt durchwachsenes Wetter voraus. Ich mag das ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Erst einmal wünsche ich dir einen tollen Urlaub :)

    Kleidung muss passen, sonst trage ich sie nicht gerne, da geht es mir wie dir. Und da habe ich auch schon so manches entsorgt, was beispielsweise durch häufiges Waschen bauchfrei wurde.
    Ich bin gespannt auf deine Neuzugänge und gucke mir auch gerne "bewährtes" bei dir an. Meine Kleidung ist auch immer mal wieder zu sehen, ich bin ja nicht die Queen, die alles nur einmal trägt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, nein heute tragen wir unsere Sachen wieder richtig auf :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina,
    der Sale ist schon was tolles. Endlich kann man sich auch Dinge kaufen bei denen man sonst zögerlich ist. Ich finde es ganz toll wenn du zufrieden mit deinen Schrank bist und freue mich auf viele schöne Kombinationen!
    Genieße den Urlaub!
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Zögerlich war ich tatsächlich länger bei der weißen Hose.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das gelbe Kleid ist bestimmt ein Träumchen, es gefällt mir jetzt im Detail schon!

    Wünsche dir wunderbare Urlaubstage liebe Tina. <3 Danke für den Link zu mir!

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, das mit dem "Haben wollen" sind immer so Phasen. Kürzlich wollte ich auch nichts mehr, aber urplötzlich - von einem Tag auf den anderen - änderte sich das.

    Ich find's nach wie vor super, dass Du Dir einen Lieblingsteilekleiderschrank zusammenstellen konntest und bin auch nach wie vor ein bisschen neidisch. ;)

    Eine wunderbare zweite Urlaubswoche wünscht Dir

    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt es kommt immer wieder zurück :)
      Was hält Dich davon ab ungeliebte Sachen auszusortieren? Oder magst alles, dann passts ja :))
      Vielen Dank Gunda, liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina