Bonjour Colmar französische Weihnachtszeit

oder Sonntag in Colmar. Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte mein Mann die Idee den nächsten Tag in Colmar zu verbringen. 
Juhu Frankreich ich komme! Da bin ich immer sofort begeistert.
Bei Napster viele französische Weihnachtslieder geladen und los nach Colmar. 220 km Weihnachtslieder, meine Familie war begeistert. ( sehr breites Grinsen meinerseits, Augenrollen familienseits)

Stellt euch vor dort gehen die Weihnachtsmärkte bis 31.12.!
Ja ihr lest richtig, Märkte. An verschiedenen Plätzen in der Altstadt sind Weihnachtsmärkte, sogar mit einer Eislaufbahn.
Die ganze Altstadt ist wunderschön geschmückt.
 



Wusstet ihr dass hier eine Freiheitsstatue steht?
Zum Gedenken an den Erbauer der New Yorker Freiheitsstatue Frédéric Auguste Bartholdi aus Colmar wurde sie zum 100.Todestags Bartholdis aufgestellt.


12 Meter ist sie hoch













 Ein kleines Café in dem die Zeit stehengeblieben scheint.






 








Als es Dunkel wurde kamen die Lichter so richtig zur Geltung





Entschuldigt die Bilderflut. Toll wenn ihr es bis hier unten ausgehalten habt. Aber es war einfach so viel Sehenswertes.
Stellt euch vor das Parken im Parkhaus war kostenlos. Das nenne ich Service. 

Ich habe den Tag sehr genossen. Vorher in der Adventszeit hatte ich  leider kaum die Gelegenheit einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. 
Die Zeit war einfach wieder zu schnell vorbei.
Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch,
herzlichst Tina
 


43 Kommentare:

  1. Ach bei Deinen Posts bekomm ich immer so Fernweh... ;-) Das Ringelshirt mit dem Hut steht Dir ja grandios. Vorallem wenn Deine Locken so unter dem Mützchen rausgucken. Deine Tochter sieht auch immer süß aus in ihren Outfits.

    Kommt gut ins Neue Jahr und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bianca :)
      Ich wünsche Dir auch einen super Start ins neue Jahr!

      Löschen
  2. Hallo Tina
    Ich mag ja Colmar auch sehr, danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2016 und alles Gute und schöne im neuen Jahr!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das glaube ich Dir sofort. Das ist eine wunderschöne Stadt.
      Rutsch Dh mir auch gut ins neue Jahr, liebe Bea <3

      Löschen
  3. Hallo Tina,
    oho Colmar, gefällt mir. Ich glaube ich war von 100 Jahren dort. Schade schön deine Bilder. Sei herzlich gegrüßt und ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Rutsche gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva :))Na dann musste halt mal wieder hin. Wenn ich so überlege ist es für Dich noch näher :)
      Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr!

      Löschen
  4. Das wäre auch ein Ausflug nach meinem Geschmack! Die Bilder sind wirklich toll. Und du siehst mit dem Ringelshirt und dem Beret so richtig zauberhaft französisch aus! Da wäre ich gern dabei gewesen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Fran, ich glaube wir würden uns gut verstehen und hätten zusammen viel Spaß. Ich wäre auch mit Dir auf allem Möglichen rumgeklettert :))
      Das Motto hab ich damit getroffen... ich war die Einzige die so französisch aussah, lol. Ich hatte sogar eine kurze französiche Unterhaltung mit einem anderen Kunden am Choucrutte Stand. Ich hab nur ein viertel verstanden, aber immer mais qui und pas de problem geantwortet. Er stand mit seinem Fahrrad vor dem Senf. tztz

      Löschen
  5. Was für eine tolle Idee so einen Ausflug zu machen und mit französischen Weihnachtslieder geht finde ich so eine Fahrt auch schnell rum. Du siehst so süß aus in deinem Look. Wirklich ein wenig französisch. Danke fürs mitnehmen.
    Guten Rutsch schon morgen ins neue Jahr, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela :), ich würd ja nur in Frankreich leben wollen wenn ich woanders hin müsste :) Es gibt wunderbar lustige beschwingte französische Weihnachtslieder.ähm ja ist so!

      Löschen
  6. Tolle Bilder , bin ganz begeistert . So Schade das wir so etwas nicht hier haben . Ich würde da glatt hingehen wollen .
    Sehr chic ihr beiden übrigens :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi. Unser Mannheimer Weihnachtsmarkt endet auch am 23.12.
      Colmar ist überhaupt zauberhaft. Aber schöne historische Altstädte gibt es bei euch auch :)

      Löschen
  7. olalah! du siehst ja rischtisch franzööösisch aus!!! :-)
    toller mantel - sehr elegant! na und sarah - zauberhaft!
    wunderschöne bilder der schönen stadt! finde es grossartig dass die märkte noch da sind - wir hätten auch erst jetzt richtig zeit - aber colmar ist definitiv zu weit weg....
    aber du wirkst müde? viel trubel? erhohl dich mal noch schön bevor das neue jahr startet :-) einen guten und gemütlichen rutsch!!!! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mais qui :)Ich bin doch so Frankreich und Ringelverrückt.Irgendwie muss ich das dann ausleben.
      Puh mit der Erholung wird nix mehr werden, morgen ist es ja schon so weit. Ich arbeite immer zwischen den Jahren.Die Kollegin mit den schulpflichtigen Kindern darf Urlaub haben :)
      Morgen ein wenig Raclette-Trubel und am Sonntag hat mein Großer Geburtstag. Etwa 20 Gäste gilt es zu bewirten.Oh jeh Scottie beam me up !
      Ich wünsche Dir ein wunderbares 2016 <3

      Löschen
  8. Hallo Tina, tolle Fotos. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch. Glück auf Greta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Greta, ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit in 2016

      Löschen
  9. Liebe Tina,
    das ist wirklich eine ganz zauberhafte Stadt. Manchmal ärgere ich mich ja schon, dass ich so ein Stubenhocker bin. Aber ich bin einfach gern daheim. Wahrscheinlich weil ich dort am besten ausspannen kann. Nicht stundenlang im Stau stehen muss. Es reichen mir jedes Wochenende schon die Automassen, die sich durch unseren Ort stauen. Egal ob im Winter (Skifahren) oder im Sommer (die großen Seen) alle fahren nach Süden. Und ich frage mich dann immer, warum sie da nicht hinziehen. Dann müssten sie nicht immer soviel Zeit im Auto verbringen, um dort hin zu kommen.
    LG Sunny
    P.S.: Deine hübsche Mütze sieht super aus, gefällt mir sehr gut zum edlen Mantel und zum lässigen Shirt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sunny ich bin auch gern zu Hause. Ich verstehe Dich. Aber dann packt es mich und ich ziehe mit Pauken und Trompeten los.
      Ersatzweise mit Sarah und meinem Mann :))
      Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in 2016! <3

      Löschen
  10. Die Bilder sind wunderschön! Dein Look paßt hervorragend zur festlichen Kulisse, sehr hübsch :)

    Guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Wünsche ich Dir auch, einen wunderbaren Start ins neue Jahr <3

      Löschen
  11. WOW Tina, sooo wunderschöne Bilder! So französisch, so chic, so schön! Ich kenne Colmar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es dort eine richtige Märchenwelt ist!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Liebe für 2016 mit all Deinen tollen Bildern und Beiträge!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  12. Hach Claudia wie lieb von Dir. Danke für das Kompliment.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben für 2016 auch alles Gute!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina, Ihr schaut beide wieder sehr gut aus! Und danke für den schönen Post über Colmar, da war ich schön öfter und 1986 sogar über zwei Wochen lang :) Wünsche Euch morgen von Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße von Rena
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh zwei Wochen?! Toll. Das wäre auch was für mich. Ausflüge in die Vogesen und die anderen bezaubernden Orte im Elsass.
      Danke Dir liebe Rena.

      Löschen
  14. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich dort hinzieht. Eine zauberhafte Stadt. Du siehst richtig klasse aus mit Deinem Outfit.

    Guten Rutsch für euch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zauberhaft Sabine. Ich werde da nochmal zum Shoppen hinfahren. Die Geschäfte sahen sehr verlockend aus.
      Sarah war fast traurig, weil es ja Sonntag war :)

      Löschen
  15. Liebe Tina,
    wieder ein ganz bezaubernder Post, tolle Bilder und ihr zwei schaut wieder mal ganz wunderbar aus.
    Ich wünsche dir einen Cocktail aus Gesundheit, Liebe, Erfolg und aus allem was du dir wünscht.
    Alles alles Liebe fürs NEUE JAHR
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön es dort ist! Vielen Dank für die vielen Bilder - die haben sich doch richtig gelohnt!
    Hab' mal geschaut, wo Colmar überhaupt liegt ... - für mich auf jeden Fall zu weit weg. Schade.
    Tolle Fotos und Du siehst absolut französisch aus. Perfekt!!!!!!!
    Alles Liebe zum Jahresübergang für Dich und Deine Familie und auf dass Du uns 2016 weiterhin mit so lebensfrohen, bunten, originellen Bildern beglückst!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist sehr schön dort Gunda. Ich finde für einen Tagesausflug sind die 220 km einfachen Wegs auch die Schmerzgrenze.
      Danke für Deine guten Wünsche. Wir werden uns bemühen :)

      Löschen
  17. OOOOOOOOOhhhh - das Mäntelchen von Sarah ist ein Traum und Eure schönen Bilder am Iglo. Da sieht man gleich, dass doch war fehlt zu Weihnachten, wenn die Welt nicht weiss ist. Liebe Grüße zu Euch, guten Rutsch und auf bald oder à bientôt in 2016! ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bärbel, genau das haben wir dort auch gemerkt. Schnee fehlt an Weihnachten.

      Löschen
  18. Mit Hut sieht Du richtig toll aus. Er steht Dir 1A :-) Überhaupt sind das wieder mal schöne Fotos. Einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Hach, das sieht toll und Ihr beide seid heute so hübsch. Habt beide schöne Mäntel an und passt so gut zusammen.
    Einen guten Rutsch in ein schönes Jahr 2016 wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. Live in Alsace is my dream ! Colmar is a marvelous city, I really love this place <3
    Adorable coat Tina, I really love your pretty outfit. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tina! Was für wunderschöne Bilder und Du und Deine hübsche Tochter passt so richtig gut ins Weihnachtsbild! Man hat einen schönen Eindruck vom weihnachtlichen Colmar! Ich mag die Art sehr, wie Ihr Euch kleidet! Offensichtlich kamen mehrere Fotoapparate zum Einsatz, denn Du häst Deinen ja in der Hand;-). Viele Liebe Grüße, Nessy von den happinessygirls (http://happyhealthytrendy.com/)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tina! Was für wunderschöne Bilder und Du und Deine hübsche Tochter passt so richtig gut ins Weihnachtsbild! Man hat einen schönen Eindruck vom weihnachtlichen Colmar! Ich mag die Art sehr, wie Ihr Euch kleidet! Offensichtlich kamen mehrere Fotoapparate zum Einsatz, denn Du häst Deinen ja in der Hand;-). Viele Liebe Grüße, Nessy von den happinessygirls (http://happyhealthytrendy.com/)

    AntwortenLöschen
  23. Toll, dein frankophiles Outfit! Und Colmar......mein allererstes Reiseziel damals mit dem Herrn K. auf unserer "Flucht"....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Colmar ist soo schön..
    da würde ich auch gerne noch mal hinfahren..
    wunderschöne Bilder
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina